Seite auswählen

Getting Started!

Tag 1 meiner Challenge, besser Nacht 1. Das ist immer so eine Sache mit dem -sich etwas fest vornehmen-. Zu diesem Kurs habe ich mich schon letztes Jahr eingeschrieben. Bis zu Lektion 32 bin ich gekommen und dann… habe ich mindestens 1 mal wöchentlich daran gedacht endlich weiter zu machen. Die Zeit rast und ich habe dieses Jahr viele Dinge erreicht, nur mit diesem Kurs bin ich nicht weiter gekommen. Heute ist der 17.10.2016 und bis zum 15.11.2016 möchte ich den Kurs komplett durchgearbeitet haben. Datails kenne ich noch keine weiteren. Kurzentschlossen!

Ich beginne viel zu viele Dinge, manches wird aufgeschoben verschwindet aber nicht aus meinem Kopf. Der Complete Wedeveloper Kurs gehört dazu. Mein 1 jähriger FreeAcccount bei EcoWebHosting, den ich durch die Kursteilnahme erhalten habe, läuft in einem Monat ab. Ein Grund weswegen ich bis 15.11.2016 den kompletten Kurs durchgearbeitet haben will. Ich habe bei Udemy schon einige Kurse belegt. Kostenlose ausprobiert aber auch schon einige EUR für Kurse ausgegeben. Manche habe ich durchgearbeitet bei anderen konnte ich mir vor Langeweile  oder  unprofessioneller Aufbereitung nicht mehr als 10% ansehen. Der Qualitätsunterschied zwischen den Kursen ist enorm.

The Complete Webdeveloper Course von Rob Percival

Learn By Doing -Erstellen Sie 25 Websites und echte mobile Apps mit HTML, CSS, Javascript, PHP, Python, MySQL und vieles mehr.

  • Lektionen: 291
  • Video: 30,5 Stunden
  • Niveau: Anfänger
  • 37.432 Teilnehmer
  • Sprachen: Englisch
  • Für alle die Webseiten von Grund auf verstehen lernen möchten und selbst mit dem Coden beginnen wollen
  • Ausgezeichnetes, umfangreiches Lehrmaterial
  • Sympathisch und deutlich Erklärt von Rob Percival

 

Nacht 1

auch wennich die Grundlagen schon gesehen habe schaue ich sie mir nochmal im 1,25 Modus an. Ich muss erst wieder rein kommen und schauen was ich noch oder wider anlegen muss. Ausserdem kann ich mich so besser auf den Erklärstil von Rob einlassen und habe nicht das Gefühl mir fehlt etwas.

01:30

Habe ich mir überlegt ein weiteres meiner Projekte einzubeziehen. Meine Webseite www.office07.de  wird als Versuchsseite dienen. Ausserdem möchte ich mit Tipp10.com meine lausige Tastatur-Schreib-Technik verbessern.

03:45

Ich habe mir  Abschnitt 1 „Getting Started“  nochmal im 1.5 Schnelllauf-Modus angeschaut und alle Vorbereitungen abgeschlossen.

Abschnitt 2: HTML5

Los geht es im Kapitel 7 mit einem kurzen Einführungsvideo mit Rob Er kommt das erste Mal auf sein Buch „How to make $ 10.000 while learning to code“ zu sprechen. Was für ein Ansporn. Dabei geht um die zweite, runderneuerte Auflage.  Das Buch ist zum ersten Mal 2014 erschienen. Spricht auf jeden Fall für Rob auch sein Buch anzupassen und nicht wie viele seiner Kollegen darauf zu setzten, dass abgebrochene Links nicht zu vielen Studenten auffallen. Auf seine Tipps bin ich gespannt.  $10.000 in der Weihnachtskasse klingen zu verlockend und reißerisch!

Als Texteditor empfiehlt Rob, Notepad++ ein bekannter und beliebter Quellcode-Editor. Im Video verwendet er Brackets. Laut Beschreibung ein moderener, quelloffener Code-Editor.

09:28

Ich habe ein paar Stunden geschlafen, Kaffee getrunken und bin hoch motiviert in den Tag gestartet. Weil ich mich zu meiner Morgenroutine „laufen“ nicht durchringen konnte war ich wenigstens einkaufen. Das ist das schöne am Homeoffice, freie Zeiteinteilung! Das kann Segen und Fluch sein, heute empfinde ich es als absolute Freiheit!

Happy Coding

jamie